Kurs 20.221 - Kontakt suchen mit Gott - Spirituelle Tage im Frühling

Von 30. April 2020 17:30 bis 03. Mai 2020 13:00

Kursleitung: Jürgen Engel

Von allen Seiten umgibt den Fisch Wasser. Trotzdem sieht er mitten in seinem wässrigen Element das Eigentliche nicht. So schwimmen auch wir oft durchs Leben und suchen, was uns doch eigentlich mit Gott "näher vereiniget denn unsere Haut" (Martin Luther). Manchmal ahnen oder spüren wir etwas von Gottes Nähe, verlieren diesen Kontakt aber schnell wieder im Alltag.

Gerade im Frühjahr zeigt uns die Natur, wie sehr die Welt "Gottes so voll ist" (Alfred Delp). So sollen uns diese Tage im Frühling beleben und neue Horizonte eröffnen für unsere spirituelle Kontaktsuche.

Sowohl Übungen der Stille aus der traditionellen Spiritualität als auch neue ganzheitliche und kreative Methoden aus der Gestaltarbeit machen uns achtsamer für die erhellenden Momente unseres Lebens.

Weitere Informationen
Jürgen Engel
 
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 150,00 €

Unterk./Verpfl.: 165,00 €

 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr