Kurs 19.308 - Wann ist ein Mann ein Mann?

Von 22. Juli 2019 12:00 bis 26. Juli 2019 13:00
Kategorien: Die Werkstatt

Kursleitung: Pater Zacharias Heyes

Was ist Männlichkeit für mich? Was für ein Mann bin ich? Und was für ein Mann möchte ich sein?

Mit diesen "großen Fragen der Männlichkeit" werden wir uns im Laufe des Kurses auseinandersetzen. Dabei werden wir handwerkliche Kenntnisse zum Bearbeiten unseres Mann-Steines erwerben, sowie durch die Natur rituell und kreativ mit unseren Fragen in Kontakt kommen. Spirituelle Impulse aus dem männlich-benediktinischen Mönchtum sowie Gespräche in der Gruppe bereichern unseren Weg. Inspiriert von der Wüstenerfahrung Jesus werden auch wir eine Nacht alleine und ohne Zelt im Wald verbringen. Am Ende der Woche wird jeder seinen neuen Mann (-Stein) mit nach Hause nehmen.

Dieser Kurs ist offen für Männer jeder Art und besonders geeignet für Väter und Söhne. Gönne dir eine Woche Mann-Sein als Auszeit und Selbsterfahrung!

Weitere Informationen
Pater Zacharias Heyes
Tilmann Reuter
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

200,00 € Erm. bei Teilnahme Vater + Sohn möglich

224,00 €

 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr